Home / Über uns

Herzlich willkommen bei HYGMASK!

Da FFP2- und FFP3- Schutzmasken kein Virenschutz sind war es mir ein Anliegen einen solchen Schutz zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Dies zu einem leistbaren Preis.

Sämtliche Hersteller von FFP2 Masken machen auch darauf Aufmerksam dass FFP2 kein Virenschutz ist. Schließlich filtrieren FFP2 Masken Partikel in der Größe von 600 Nanometer. Viren beginnen jedoch bei 200 Nanometer und können nur kleiner sein.

Dadurch dass ich bereits an einem CO2-Filter bei einem anderen Projekt gearbeitet habe waren einige weitere Schritte und Lösungen notwendig die Molekularstruktur des bereits vorhandene CO2 Filters so zu optimieren dass ausreichend Atemluft jedoch keine Viren durchkommen können.

Es ist mir gelungen!

Bestätigt vom OFI (österreichisches Forschungsinstitut und der MA39 (Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsstelle der Stadt Wien) freue ich mich Ihnen den HYGMASK Virenschutz anzubieten.

Um durch diese Zeiten gesund durch zu kommen und einer erfreuenden Zukunft entgegen zu blicken!

OA

Oliver Antunovic CEO & Founder